Rathausplatz 1
24937 Flensburg

 
Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

AG Eigene Website und Öffentlichkeitsarbeit

Diese AG ist aus den beiden AGS Website und Öffentlichkeitsarbeit zusammengewachsen, da beide AGs dasselbe Ziel haben, nämlich den Seniorenbeirat der Stadt Flensburg in der Öffentlichkeit bekannter zu machen.

 

Der Seniorenbeirat ist zwar mit einer eigenen Unterseite im Webauftritt der Stadt Flensburg vertreten, jedoch ist diese Seite schwer zu finden und lässt auch nicht sehr viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen. Zudem muss immer ein Bediensteter der Stadt die Pflege der Webseite übernehmen, da der Seniorenbeirat keinen eigenen Zugang hat. Das waren die Hauptgründe, sich für einen zusätzlichen Webauftritt des Seniorenbeirates zu entscheiden, der dann auch unter der Adresse www.seniorenbeirat-flensburg.de zu finden sein wird. Zurzeit erarbeitet die AG die Inhalte dieses neuen Internetauftritts, klärt die Struktur, besorgt redaktionelle Texte und sichtet Fotos. Bis Ende 2020 hoffen wir online gehen zu können.

 

Den Seniorenbeirat einer breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen, dieses konkrete Ziel hatte sich zunächst nur eine Kandidatin zur Wahl des 7. Seniorenbeirates in 2018 gegeben. Bisher wurden in dieser Richtung auch schon einige Aktionen, wie Besuche bei der Presse, das Einreichen redaktioneller Texte usw. unternommen. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass dafür mehr Unterstützung nötig ist, um bereits unternommene Anstrengungen zu forcieren oder neue Projekte im Bereich Öffentlichkeitsarbeit anzugehen. Mit dieser Erkenntnis hat man sich Anfang September 2020 dazu entschlossen, die AGs Eigene Website und Öffentlichkeitsarbeit zusammenzuführen. Für die Zukunft ist es auch geplant, direkter auf die Senioren zuzugehen und die konkreten Bedarfe zu erfragen. Dabei ist auch an Sprechstunden oder Außenveranstaltungen gedacht.

 

 

Regina Bunge

Holger Döring

Karin Hesse

Bernd Wittke

Meldungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 09. 2021 - 09:30 Uhr

 

28. 10. 2021 - 09:30 Uhr

 

11. 11. 2021 - 09:30 Uhr