Rathausplatz 1
24937 Flensburg

 
Startseite

AG Stadtspaziergänge

Aktualisierung der AG Stadtspaziergänge

 

Liebe Interessierte an der Arbeit des Seniorenbeirates

 

Anfang des Jahres 2022 hatten wir noch die Absicht, die Stadtspaziergänge in ein neues Format und mit einem neuen Titel wieder aufleben zu lassen. Der Begriff „Spaziergang“ war zu der Zeit sehr negativ besetzt.

 

Leider machten die immer wieder geänderten Vorschriften zur Pandemie eine verlässliche Planung nicht möglich. Es war schwer, geeignete Themenschwerpunkte zu setzen und dafür auch die Personen zur Durchführung zu gewinnen.

 

Zudem hatte der Seniorenbeirat Ausfälle bei seinen Mitgliedern zu beklagen, sodass eine vorausschauende Planung ( ca. 3 Monate) nicht möglich war.

Somit mussten wir leider ein eigentlich erfolgreiches Format beenden.

Karin Hesse, 23-01-06

 

 

 

Aktuell hat sich die AG mit der Aufgabe befasst, wie dieses Format künftig wiederbelebt werden könnte.

Einstimmig sind wir der Auffasssung, für einen Neustart sollte auch eine neue Bezeichnung gefunden werden....verschiedene Ideen wurden erörtert. Noch ist keine Entscheidung gefallen.

Wir werden berichten wenn es soweit ist.

 

Gleichzeitig haben wir über die künftige Form und die Ausgestaltung debattiert. Mögliche Referenten für die unterschiedlichen Szenarien werden angefragt.

 

Sicher ist jedoch, dass wir die Stadterkundigungen – in welcher Form auch immer – trotz der Pandemie durchführen wollen.

 

Es bleibt spannend....

 

Für die AG

K. Hesse, 30.01.2022

Meldungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 02. 2023 - 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr

 

23. 02. 2023 - 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr